VETART-Kunstforum ist erstmals am bpt-Kongress vertreten!

Erstmals war das VETART-Kunstforum am deutschen bpt-Kongress vertreten, der diesmal in München stattfand. Eingeladen wurden wir von der ÖTK und dem bpt (Bundesverband der praktischen Tierärzte  Deutschlands), da Österreich als offizielles Gastland vorgestellt wurde. Dazu war es uns Ehre und Vergnügen gleichermaßen, einen Info-Stand in Verbindung mit der ÖTK zu betreiben und die Vetmedblasmusik unter Lukas Schwarz beim Galaabend auftreten zu lassen. Dieser fand im Paulanersaal am Nockherberg statt und war ein kräftiges kulturelles Statement, das von zahlreichen Teilnehmern aus Österreich bis lange nach Mitternacht tatkräftig unterstützt wurde. Die Vetmedblasmusik bestand aus 24 studierenden Musiker_innen, die vor den ca. 2000 Teilnehmer_innen ihr Bestes gaben und auch an den Fachvorträgen teilnehmen konnten. Auch für den Verein ergaben sich viele neue und interessante Möglichkeiten, die wir in unsere zukünftige Arbeit einbeziehen werden!

KB

Unsere Kooperationspartner: