KARL TRAINTINGER

Geboren in Anthering

Studium an der Tierärztlichen Hochschule Wien

Niedergelassener Tierarzt in Lamprechtshausen
In den Jahren 2002 bis 2007 veranstaltete er die "Internationalen Salzburger Homöopathieseminare für Tierärzte". Am 18. Juni 2007 fand der von Traintinger initiierte 1.Sprechtag für Veterinärhomöopathie, der VetHomDay 2007, statt.

 

Künstlerisches Profil

Herausgeber und Chefredakteur des Kultur-Blogs: Dorfzeitung.com
Gründungsjahr 1998. Seit dieser Zeit werden in der Dorfzeitung regelmäßig Texte und Fotos zur verschiedenen kulturellen Themen publiziert. Die Dorfzeitung.com ist auch eine Plattform für Autorenfotografie, bildende Kunst und Literatur

Karl Traintinger ist seit 1976 als Fotograf aktiv. Er gründete 1977 in Gänserndorf/ NÖ die Fotogruppe Marchland. Dieser Fotogruppe gehörten folgende Mitglieder an: Gerhard Hof aus Dörfles; Herta Dräxler, Rudolf Meidl aus Deutsch Wagram; Hans Reckendorfer, Walter Hansy, Erich Rath, Karl Traintinger aus Gänserndorf. Es folgte die Gründung der Kulturzeitung ZEITGEIST, der Herausgeber war der Kulturkreis Zistersdorf "forum-Z", der leitende Redakteur war Karl Traintinger. In Lamprechtshausen gründete und leitete Karl Traintinger den Kulturverein sKys. 2014 Gründung des Bildarchives [dorf.bild].

 

http://traintinger.at/dr-karl-traintinger

 

Unsere Kooperationspartner: