ERICH KARASEK

Geboren in Salzburg

Studium an der Tierärztlichen Hochschule Wien

Tierarztpraxis in Obertrum

Fachtierarzt für Lebensmittel und Klinische Laboratoriumsdiagnostik

Seit 2014 im Ruhestand

 

Künstlerisches Profil:

Ich bin Sohn eines der Malerei und der Musik verfallenen Tierarztes aus Wien und einer sehr musikalischen klavierspielenden und dichtenden Mutter aus Korneuburg, der jedoch Klavier spielen lernen musste, was ihm wenig Spaß gemacht hat. Mein Wunschtraum als Jugendlicher, ein Blasinstrument zu erlernen, um bei der örtlichen Blasmusikkapelle Trompete mitspielen zu können, wurde leider nicht erfüllt. Nach anfänglich gelungenen zeichnerischen Werken konnte ich in "Kunst" maturieren. Dem Lied fröhnte ich 20 Jahre lang als Mitglied der Obertrumer Liedertafel. In der Zeit des beruflichen Aufbaues ruhten meine musikalisch-künstlerischen Tätigkeiten, in dieser Zeit entstanden kleinere Gedichte zu feierlichen Anlässen oder über lustig - komische Begebenheiten in meinem Beruf.

Erst in meinen späten 50er Lebensjahren schwang ich mich als leidenschaftlicher Salzburger Jäger auf, der Jagdmusik meine musikalische Liebe zu schenken. Ich erlernte das Spielen des Parforcehornes, trat einer Jagdhornbläsergruppe bei und habe mir damit den alten Traum ein Blasinstrument zu beherrschen spät aber doch noch erfüllt.

 

Jagdhornbläsergruppe Dorfbeuern

Unsere Kooperationspartner: