HEINZ STRAHL

1950 geboren in Graz

Studium der Veterinärmedizin in Wien

Fachtierarzt für Geflügel

Praktischer Tierarzt im Bereich der Betreuung von Geflügelbeständen -

beginnend von Kleinstbeständen in Hobbyhaltung über Biobetriebe

bis zu großen Integrationen.

 

Künstlerisches Profil

großes Interesse an Kunst schon als Schüler in Graz und als Student in Wien mit Kontakten zur Wiener Szene

die Malerei wird immer mehr von der heimlichen zur großen Leidenschaft

als Maler überzeugter Autodidakt

alle Bilder sind autobiographisch – nur Themen, die mich selbst und direkt betreffen und beschäftigen und die ich als Beobachter sehe und spüre, verarbeite ich

Picasso: „Ein Maler muss darstellen, was er erlebt“

Erlebtes beeinflusst meine Arbeit genauso wie Inspiration von Bildern anderer Maler, die schließlich auch wiederum Teil meiner eigenen Wahrnehmung sind - nur das macht Sinn und ist Voraussetzung für die Kraft und Dramatik meiner Bilder

die Bilder brauchen zur Entstehung Zeit

beides – Kraft und Zeit – möge die BetrachterInnen dieser meiner Bilder erreichen und sie damit erfreuen

 

www.ray50.at

 

Unsere Kooperationspartner: