ANKA LORENCZ
1967 geboren in Wien

Studium an der Universität für Bodenkultur, Fachrichtung tierische Produktion, Abschluss 1993

Exportlehrgang an der Wirtschaftsuniversität Wien, Abschluss 1992

Nach einem „Intermezzo“ im Wirtschaftsministerium seit 1993 in der Wirtschaftskammer Österreich:

1993-2014: Agrar- und Lebensmittelhandel (Fachreferentin für Lebensmittel- und Veterinärrecht, Außenhandel mit lebenden Tieren und Fleisch)

Seit 2014: Bundesinnung der Lebensmittelgewerbe  

 

( außerordentliches Mitglied des Vetart-Kunstforums )

 

Künstlerisches Profil

Ich war immer felsenfest davon überzeugt, dass Malen so ca. das Letzte ist, wozu ich Talent habe. Mein Mann hat mir dann vor ein paar Jahren einen Malkurs geschenkt und sehr zu meiner eigenen Überraschung war das dort gemalte „Erstlingswerk“ einigermaßen nett anzusehen. Seither male ich Ölbilder von Landschaften – leider aber nur sehr selten, weil mir schlicht die Zeit dazu fehlt. Ein Bild braucht auch eine gewisse Zeit, bis es vor meinem inneren Auge „entsteht“, wenn ich das Bildkonzept dann vor mir sehe, ist das eigentliche Bild in einem Tag gemalt.

 

Unsere Kooperationspartner: