MARGIT STROHMAIER

 

1997 Abschluss Studium Veterinärmedizin

 

2003 Doktorrat

 

1996-2002 Interessenvertretung Geflügel (ALGÖ)

 

2002-2007 Interessenvertretung Schafe und Ziegen (ÖBSZ)

 

2008-2011 Alvetra & Werfft (Pharmaindustrie)

 

2015-laufend Futtermittelindustrie: Nestlé Purina (Petfood), Bernhard Feix (Additive), Livin Farms (Insekten), Gites (Huminsäuren)

 

2021-laufend selbständig als Feed Business Consultant

 

 

 

Künstlerisches Profil

 

Die räumliche Vorstellungskraft und die naturnahe Wiedergabe von Formen, Verläufen und Farben haben mir schon während des Studiums sehr geholfen. Ich bin fasziniert davon, dass die Farbkleckse auf einer Leinwand im Gehirn des Betrachters zu einem Bild zusammengesetzt werden und sogar Emotionen auslösen können. Das ist vergleichbar mit Musik. Momentan gefallen mir ausdrucksstarke Farben, das Spiel mit Licht und Wasser sowie die räumliche Tiefe. Da die Kommunikation während der Pandemie auf Video-Meetings beschränkt war, wurden nette Motive für die Bürowände gesucht. So sind die aktuellen Werke hauptsächlich als Auftragsarbeiten entstanden und wurden nach Fotovorlagen gemalt

 

Unsere Kooperationspartner: