GÜNTHER HAIDER

 

Geboren 1954 in Königswiesen, OÖ

Studium an der Veterinärmedizinischen Universität Wien

Allgemeinpraxis 1980-2001 in Söding, Weststeiermark

Fachtierarzt für Kleintiere -Tierklinik Rosental

Seit 2010 im Tierschutz aktiv

Künstlerisches Profil

Handwerk ist mein Leben. Die Frage „Wie schaffe ich das Schaffen?“ beschäftigte mich schon von Kindesbeinen an. Dabei ist die Grenze zwischen dem Notwendigen und dem Ausdrücken von Gefühlen immer mehr verschwommen. Die Themen meiner Arbeiten schlummern in mir und werden durch das plötzliche Erwachen am Interesse an einer neuen Technik abgerufen. In zahlreichen Kursen spannt sich meine künstlerische Neugier in der Malerei von Aquarell über Acryl zum Öl und in der Bildhauerei vom Holz über Stein zu Stahl und Glas. In letzter Zeit stelle ich meine Werke immer in doppelter Ausführung her von denen ich eines verschenke um so die Verbindung zum Beschenkten aufrecht zu halten.

Unsere Kooperationspartner: