HANNES MEISSEL

geboren in der Weststeiermark

Matura in Graz

Studium in Wien

seit mehr als 30 Jahren Tierarzt in Salzburg

 

 

Künstlerisches Profil

Seit langem interessiert an der Kunst fasziniert mich das dreidimensionale Arbeiten mit Wachs , Ton und Bronze. Je nach meiner Idee wähle ich eine spezielle Technik und versuche die Eigenheiten des Materials zu nutzen , um gewünschte Effekte zu erzielen.

Inspirationen für meine Arbeiten hole  ich mir aus der Natur , den Konturen der Körper ,aus gruppendynamischen Sketches , gestalte die Perspektiven neu , erhöhe die Spannung durch bewusstes Überzeichnen und verändere die Realität.

Ergänzend zu diesem extrem entspannenden kreativen Arbeiten versuche ich als Spätberufener beim Saxophonspielen meinen Kopf frei zu spülen.

Unterstützt werde ich in meinen künstlerischen Arbeiten durch meiner Frau , welche mit ihren farbenfrohen, humorvollen und vielfältigen Gemälden ihr Können unter Beweis stellt.

 

Unsere Kooperationspartner: