BARBARA BERNHART                    

Geboren in Graz

Studium an der Veterinärmedizinischen Universität Wien

Ich lebe auf einem Bauernhof in der Weststeiermark

Ich arbeite als praktische Tierärztin in Graz

 

Künstlerisches Profil:

Das Fotografieren hat mich schon in früher Jugend begeistert. Ausgerüstet mit der alten Leica meines Vaters, einer spiegellosen Kleinbildkamera, habe ich mir Motive in der Natur gesucht.

Viele Jahre später erhielt meine Freude am Fotografieren durch die eigenen Pferde einen neuen Anstoß. Seither sind unsere Pferde das vorrangige Motiv meiner Fotografie.

Mein Ziel ist dabei nicht, das schöne Pferd vor dem perfekten Hintergrund darzustellen. Ich will vielmehr den Ausdruck und die Ausstrahlung des Individuums, der Pferdepersönlichkeit  in alltäglichen Lebenssituationen einfangen.

Mit der künstlerischen Bearbeitung meiner Motive hat meine Beschäftigung mit der Fotografie eine neue spannende Facette hinzugewonnen.

 

Unsere Kooperationspartner: