MICHAEL SALLMANN

geb. 19.3.1961 in Frankfurt am Main

Studium der Veterinärmedizin in Gießen, Approbation 1986

Tätigkeit als Assistenztierarzt bis 1992

Amtstierarzt beim Veterinäramt Frankfurt/Main bis 1995

Referent bei der Tierärztlichen Grenzkontrollstelle am Frankfurter Flughafen bis 1999

Einfuhrreferat beim Hessischen Umweltministerium bis 2001

Task Force Tierseuchenbekämpfung bis 2013

Leiter der Abteilung Veterinärwesen und Verbraucherschutz beim Landrat des Odenwaldkreises bis dato

 

Künstlerisches Profil

Schon als Kind haben Tiere und die Natur mich gefesselt. Meine Freizeit habe ich schon immer am liebsten in der freien Natur zugebracht und Vögel und Insekten beobachtet und Pflanzen bestimmt. Zur Malerei bin ich erst spät gekommen. Auch hier sind es zumeist die Tiere, die Gegenstand meines Schaffens sind. Aber auch mit an anderen Genres wie Landschafts- oder Aktmalerei habe ich mich erfolgreich versucht. Aber meine Liebe gilt nach wie vor hauptsächlich der Tiermalerei.

 

Ausstellungen: Wetzlar, Mannheim, Erbach

 

Unsere Kooperationspartner: