WUNIBALD LEXER

1958                     geboren in Klagenfurt

1976                     Matura und Inskription an der Vet med Uni Wien

1984-1994          Tätig am Institut für Ernährung an der Vet med Uni Wien

1995-2006          Freier Mitarbeiter bei verschiedenen Verlagen.

                             Fotografie und Buchillustrationen.

Seit 2007            Mitarbeiter der Fa. Boehringer-Ingelheim Abt.Tiergesundheit

 

( außerordentliches Mitglied des Vetart-Kunstforums )

 

Künstlerisches  Profil

Schon als Kind bekritzelte ich die Innenwände meines Elternhauses mit allerlei Farben und Bundstiften. Das stieß, für mich völlig unverständlicherweise, bei meinen Eltern auf wenig Gegenliebe. Im Alter von 9 Jahren bekam ich eine billige Schnappschusskamera geschenkt. Diese veränderte meine Sicht auf die Welt. Die Fotografie wurde zur großen Leidenschaft und ich verdiente mit meinen Fotos und als Cartoonist bei mehreren Verlagen zeitweise gutes Geld. Dann brach in der Fotografie das digitale Zeitalter an und nahm mir die Freude an dieser Tätigkeit. Seither greife ich wieder zum Pinsel, hinterlasse meine Spuren aber auf Papier und Leinwand und nicht mehr auf Hauswänden (jedenfalls nicht absichtlich).

Unsere Kooperationspartner: