HELMUT HAUSSTEINER

Geboren 1964 in St. Pölten, Niederösterreich

Aufgewachsen in Schörfling am Attersee, Oberösterreich

Studium an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien

Tätig als Portfolio- und Market Access Manager bei einer pharmazeutischen Firma Wien

 

 

Künstlerisches Profil

"We rise by lifting each other"

 

 

 

Seit meiner Jugendzeit ist die Musik neben den Tieren und der Natur meine große Leidenschaft. So spielte ich während meiner Schulzeit Geige und sang im Kirchenchor von Schörfling/Attersee. Allerdings ergab sich durch Studium, Job, Familie mit 4 Kindern und Hausbau eine lange Pause, in der ich musikalisch nicht aktiv tätig war. Mit über 40 startete ich neu, vorerst mit Gitarre und Lagerfeuermusik.

 

2016 lernte ich die Mantra- und Healing-Song Musik kennen und lieben. Seit der Teilnahme an meinem ersten Chanting Circle bin ich infiziert von dieser Art, Musik zu machen und gemeinsam in einer Gruppe zu singen. Ich liebe besonders die bis zu 5000 Jahre alten Sanskrit Mantren aus Indien und Tibet, singe leidenschaftlich aber Healing Songs aus allen Kulturkreisen und allen Religionen, z.B. indianische und afrikanische Lieder. Mir sind alle Religionen und Kulturen gleich lieb, ich sehe das Mantren-Singen als eine Art der aktiven Meditation, die hilft, den ständigen Gedankenstrom zur Ruhe zu bringen und eine Verbindung mit dem höheren Selbst und dem Göttlichen herzustellen. Dadurch passiert automatisch Transformation und Heilung. Ich mache gerade auch die Ausbildung zum Gesangs-Therapeuten. Ich leite regelmäßig Singkreise in diversen Yoga-Zentren in Wien und Umbebung, allein und gemeinsam mit anderen Musikern. Die Lock-down Zeit 2020 nützte ich, um mir einen Traum zu verwirklichen. Ich brachte meine erste CD "Jewel" mit Eigenkompositionen heraus. Meine Mantren sind auch auf allen Streaming-Diensten wie YouTube, Apple Music, Spotify, etc. zu finden. 2021 werden drei neue YouTube Videos folgen.

 

www.helmut-music.com

 

Unsere Kooperationspartner: