KARIN GROLL
Geboren in Graz
Lebt und arbeitet in Feldbach als prakt. Tierärztin.
Studium der Veterinärmedizin in Wien

danach mehrere Jahre in der Großtierpraxis tätig

seit 1992 Kleintierpraxis in Feldbach

Künstlerisches Profil

Seit frühester Jugend intensive Beschäftigung mit der zeichnerischen Darstellung von Tieren.
Ab 1982 autodidaktische Studien mit Aquarell und Pastellfarben.
Danach Weiterbildung bei renomierten österreichischen Künstlern im Bereich Ölmalerei.
 
"Als Sujets faszinieren mich sowohl meine Tiere als auch völlig unspektakuläre Stilleben von Blumen, Obst oder Gemüse.
Das Besondere im Alltäglichen zu sehen ist mir eine Freude.
Seit etwas mehr als einem Jahr arbeite ich daran Menschen und Tiere zusammen in einer Situation festzuhalten um damit ganz gezielt Stimmung bzw. Emotion zu erzeugen, die uns auf der Seelenebene berührt."
 
Seit 2000 jährliche Einzelaustellungen oder Ausstellungsbeteiligungen.
Werke im privaten und öffentlichem Besitz.

Unsere Kooperationspartner: